Unsere Angebote

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Geldsammelaktion für eine Schulung zum Thema "Leichte Sprache"

bis

Wir sind Prüfer für Leichte Sprache.
Wir sind Menschen mit einer Be-hinde-rung.
Wir arbeiten beim Arbeiter-Samariter-Bund in Bad Klosterlausnitz.

Ein Text in Leichter Sprache

ist leichter zu lesen.

Leichte Sprache kann vielen Menschen helfen.

 

Zum Bei-spiel:

  • Menschen mit Lese-schwierig-keiten

  • Menschen mit Pro-blemen mit der Sprache Deutsch

  • Menschen mit der Krankheit Demenz

  • vielen gehör-losen Menschen

 

Wir wissen schon einiges über Leichte Sprache. 
Aber wir wollen noch besser werden.

Des-wegen brauchen wir eine Schu-lung
über Leichte Sprache. 
Dann kommt jemand zu uns. 
Er erklärt uns noch mehr über Leichte Sprache. 
Und wir erhalten eine Urkunde.
Diese Urkunde nennt man in 
schwerer Sprache: Zer-ti-fi-kat.

Die Schu-lung hilft uns.

Damit können wir Texte in Leichter Sprache besser prüfen. 
 

Wir wollen viele Texte prüfen.

Nur geprüfte Texte sind gute Texte. 
Nur geprüfte Texte verstehen alle Menschen.

 

Helfen Sie uns bitte. 
Und spenden Sie. 
Wir freuen uns sehr. 
Vielen Dank!

 

Jeder Euro mehr ist Gold wert, denn die Gesamtkosten der Schulung belaufen sich auf ca. 7.500 Euro, um alle Ausgaben zu decken. Ihre Spende kommt also bei uns an und wird ausschließlich für dieses Projekt verwendet.

 

Sollten Sie Fragen zu unserem Projekt haben oder möchten Spenden und benötigen Hilfe, dann rufen Sie uns gerne unter der

Telefonnummer: 036601/9274-60 an oder schreiben Sie eine

E-Mail an: .
 

Veranstaltungsort

Website der Stadtwerke Jena

https://www.jena-crowd.de/leichtesprache

Veranstalter

Arbeiter-Samariter-Bund KV Saale-Holzland-Kreis e.V.

Jugendwaldheim 18
07639 Bad Klosterlausnitz

(036601) 92740
(036601) 927411

E-Mail:
asb-shk.org

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen

Unser HAN.SI war im Radio…

Unser Han.Si war im Radio… Der MDR Thüringen war zu Besuch in unserem Teilhabezentrum in ...

Plaudertasche - Nachbarschaftstreff

WEITERE INFORMATIONEN ZUR PLAUDERTASCHE - DEM NACHBARSCHAFTSTREFF ... KLICK HIER!