Mitglied sein

Jedes Mitglied unterstützt den Arbeiter-Samariter-Bund bei seiner Aufgabe, Menschen in Not zu helfen. Wir freuen uns darüber, dass fast jeder 76. Bürger dem ASB angehört und die Zahl der ASB-Mitglieder in Deutschland - zurzeit über 1,1 Mio. - immer weiter zunimmt.

So werden Sie ASB-Mitglied

Wenn auch Sie Mitglied im ASB werden möchten, können Sie sich die Beitrittserklärung ausdrucken und sie unterschrieben abschicken an:

KV Saale-Holzland-Kreis e.V.
Jugendwaldheim 18

07639 Bad Klosterlausnitz

Bild des Mitgliedsausweises des ASB.

Sie erhalten einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat und auf Wunsch eine Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge für das Finanzamt (Beiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig). Die Mitgliedschaft im ASB kann jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich gekündigt werden. Wenn Sie umgezogen sind, können Sie uns Ihre neue Adresse per E-Mail mitteilen.

Der Durchschnittsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei 48 Euro im Jahr. Dafür erhalten sie eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten Rückholdienst bis zur Mitgliederzeitschrift und besonderen Reiseangeboten.

Zur Beitrittserklärung